Sonntag, 24. Juni 2012

Fernsehgarten: 25.06.12 - 01.07.12

Der Klassiker. Auch die "Ghostbusters" wissen zu empfehlen.

Alle Angaben sind, wie auch beim letzten Mal, ohne Gewähr:


25.06


Swimming Pool - 20:15, Einsfestival
(R: Francois Ozon / 2003)

Liebe ist kälter als der Tod - 22:30, Arte
(R: Rainer Werner Fassbinder / 1969)

Der Obrist und die Tänzerin - 23:00, MDR
(R: John Malkovich / 2001)


26. 06


Die Spezialisten - 21:45, BR
(R: Patrice Leconte / 1984)

Mörderischer Vorsprung - 22:10, ZDFNeo
(R: Roger Spottiswoode / 1988)

The Statement - 23:25, BR
(R: Norman Jewison / 2003)


27.06

Ich glaub´, ich steh im Wald - 3:10, RTL II
(R: Amy Heckerling / 1982)

Harry & Sally - 20:15, Kabeleins
(R: Rob Reiner / 1989)

Hallam Foe - 20:15, Arte
(R: David Mackenzie  / 2007)

Ronin - 23:00, SWR
(R: John Frankenheimer / 1998)

Vorhang auf - 0:20, ARD
(R: Vincente Minnelli / 1953)
Es muss der Tagen einfach immer einen Verweis auf die EM und deren riskante Einsätze geben, von jeweilig ausstrahlenden Sendern. Sonst würde sich unser Markenzeichnen »ohne Gewähr« nicht stimmig wirken und ein Fred Astaire ist einfach immer zu empfehlen.



28.06

Contact - 20:15, Kabeleins
(R: Robert Zemeckis  / 1997)
Der junge Seven wollte unbedingt, dass wir das empfehlen. Wie er meinte: Er seie richtig »scharf« drauf. Hervorgerufen durch Jodie Foster & Science-Fiction. Wenn er meint. Wünschen Wir ihm Glück. Die Jodie ist ja gut in dem Film. Der Film selbst ganz ok. Trotzdem teils langatmig und das Drehbuch mit Wurmlöchern vereldelt . Aber immer noch besser was Zemeckis heute produziert.

Mord und Magaritas - 22:25, 3sat
(R: Richard Shepard / 2004)
Für alle, die schon immer mal sehen wollte wie Pierce Brosnan genüsslich wie vergnüglich sein Bond-Image parodiert.

Auf kurze Distanz - 0:50, ZDFKultur
(R: James Foley / 1986)



29.06

Thelma & Louise - 22:25, 3sat
(R: Ridley Scott / 1991)

Asylum - Irrgarten des Schreckens - 0:00, RBB
(R: Roy Ward Baker / 1972)
Nicht vom Titel abschrecken dieser Film hat vordergründig nichts mit den Filmantichristen »Asylum« zu tun, sondern ist altmodischer Grusel mit Peter Cushing. Zugreifen, wer will der darf.

Todesstille - 1:20, ARD
(R: Phillip Noyce / 1988)
Kritik zu Todesstille

Hellraiser 8 - Hellworld - 3:10
(R: Rick Bota / 2005)
Vielleicht ist es konfus dies zu empfehlen. Aber es ist »Hellraiser« das muss man doch irgendwie empfehlen? Nach Clive Barker, obgleich dieser wahrscheinlich nur noch wenig damit zu tun hat. Aber Hellworld. Klingt das nicht paradiesisch? Voller bunter Feen und einem Garten wie Eden.


30.06

Das Experiment - 22:00, Sat1
(R: Oliver Hirschbiegel / 2000)

Drag Me To Hell - 22:15, RTL
(R: Sam Raimi / 2009)

D.O.A. - Bei Ankunft Mord - 23:15, ZDFNeo
(R: Annabel Jankel, Rocky Morton / 1988)

Mysterious Skin - 23:25, Einsfestival
(R: Gregg Araki / 2004)

The New World - 23:35, RTL II
(R: Terence Malick / 2005)

Wenn die Gondeln Trauer tragen - 23:45, RBB
(R: Nicolas Roeg / 1973)
Kritik zu "Don´t Look now"

Scorpio, der Killer - 2:25, ARD
(R: Michael Winner / 1972)


01.07.

Lebe lieber ungewöhnlich - 22:05, RTL II
(R: Danny Boyle / 1997)
RTL II scheint derzeit wohl am ansatzweise gutes Kino im Programm zu haben. Ich wette: Verhoeven ist schuld.

Die Farbe der Lüge - 23:00, ZDFKultur
(R: Claude Chabrol / 1998)

Shaft - 23:30, 3sat
(R: Gordon Parks / 1971)

Che (Revolution) - 0:00, ARD
(R: Steven Soderbergh/ 2008)
Zweiteilige Biografie von Soderbergh mit Benicio Del Toro in der Titelrolle als Che Guevara. Im Anschluss folgt der zweite Teil: Che: Guerilla.

Somit heißt dies: Good Night and Good Luck. Und schalten Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort ein und Sie werden das erleben, was Sie naja nun mal erleben wollen. Auch hier prall gefüllt mit interessanten Filmen und Regisseuren von Boyle zu Chabrol und Roeg auch dabei und viele mehr. So stelle ich mir meinen ersehnten Fernsehgarten vor. Ein Traum von Freundschaft


TV-Prediger, Fernsehgärtner und Autor: Hoffman





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen