Montag, 5. Mai 2014

Media Monday #149

1. Könnte ich die Filmfigur Dr. Henry Walton Jones Jr. (oder eben Indiana Jones im wahren Leben einmal treffen, müsste ich sie unbedingt einmal fragen, ob ich sein neuer Sidekick sein darf. Und Ersatzsohn eigentlich auch.Weg mit LaBeouf.

2. Das Franchise von Pirates of the Caribbean möge man bitte schnellstmöglich beerdigen, weil ich jedes Sequel als noch ein wenig mieser als das vorige empfinde. Depps Solonummer in Auswurf Nr. 4 war ja fast komplett unerträglich. Ich will davon einfach nichts mehr hören! Und die Gerüchte um Tim Burton und seine vermeintliche Regie von Teil 5 dürfen auch irgendwann einmal stoppen, danke.
 
3. Wenn die Zeit nicht immer so knapp wäre, hätte ich schon längst einen Blick auf The Wire geworfen, aber noch traue ich mich der fehlenden Zeit wegen nicht heran. Zudem habe ich gehört, dass man hochkonzentriert schauen sollte, weil schon ein kleines Detail entscheidend für den Plotverlauf sein kann. Viele Leute, die ich sehr schätze, schätzen diese Serie. 
 
4. Am meisten in Filmen nervt mich ja die Klischeefigur der/des militanten Spezialisten, der auch noch sehr verschwiegen ist, wie zum Beispiel in Executive Decision , weil diese Figur ausschlaggebend für den Erfolg einer Mission ist und deswegen die Fresse Steven Seagals durchweg den Film zu begleiten scheint. Ist gerade dieser Film ein schlechtes Beipiel? Weiß nicht..

5. Das fehlende Bild hat mich tief bewegt, weil die Darstellung eines inhumanen Regimes mit modellierten Tonfiguren und Archivaufnahmen eine ganz eigene poetische Kraft mit sich trägt.
  .
6. Hätte man mich bei Indy 4 ein Wörtchen mitreden lassen, hätte ich vermutlich das Ende verändert (obgleich ich es gar nicht so übel finde), nur um all die entsetzten Reaktionen zu verhindern.

7. Zuletzt gelesen habe ich Story of Ricky gesehen und das war eine gute Idee , weil dieser völlig bekloppte und trashige Film großen Spaß macht. In der deutschen Synchrofassung (wie viele Leute waren da beteiligt? 2?) sogar noch mehr. .

Autor: DeDavid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen