Montag, 22. April 2013

Media Monday #95

  
Willkommen, bienvenue, welcome! / Fremde, etranger, stranger. / Gluklich zu sehen, je suis enchante,
Happy to see you, bleibe, reste, stay. Vorhang auf für den 95ten Media Monday.

1. Al Pacino gefiel mir am besten in Jack und Jill. Just kidding. Von den voraussichtlichen drei Standardantworten - Heat, Scarface und Der Pate 2 - kenne ich ihn nur als Michael Corleone. Also wähle ich den Patensohn.

(MacReady) Gehört zu meinen Lieblingsschauspielern, weshalb 'ne genaue Festlegung schwierig ist. Ich sage aber mal in Carlito's Way, dem besseren Scarface.

2. Greg Mottola hat mit Superbad seine beste Regiearbeit abgelegt, weil dieser einfühlsame Coming of Age-Film fern von 90s-Teeniezoten wie American Pie bestens unterhält. Hütet euch vor McLovin und vorzeitigem Alkoholkauf!


(MacReady) Da kenne ich nur Superbad, der mir nicht gerade sehr gefallen hat, daher: weiß nicht.

3. Milla Jovovich gefiel mir am besten in Das fünfte Element als entrückte Leeloo Minai Lekatariba-Lamina-Tchai Ekbat De Sebat. Um die Resident Evil-Filmreihe habe ich bisher einen Bogen gemacht. Videospiele sollten besser unverfilmt bleiben.

(MacReady) Dito. Das fünfte Element. Ihre Leistung in Resident Evil sind nämlich nicht erwähnenswert.

4. Wenn ihr krank seid, greift ihr eher zu einem guten Buch oder stöbert ihr lieber in der heimischen Filmesammlung? Teils, teils. Kommt dann auf die Art von Erkrankung an. Generell komme ich dann öfter mal zum Lesen.

(MacReady) In der Tat, kommt auf die Art der Erkrankung an. Bei Kopfschmerzen bleibt die Kiste lieber aus, und das Buch wird bevorzugt, bei anderen Erkrankungen sind dann mehr Filme bevorzugt.

5. Eine der überzeugendsten Buchverfilmungen, wo mir Buch und Film gleichermaßen gut gefallen haben, ist ...puh, ob mir da auf Anhieb ertwas einfällt. Vielleicht Orwells 1984? Dürfte aber um die drei Jahre her sein, dass ich beides abgearbeitet (hört sich so gezwungen an) habe. Verlangt nach einem Re-Run und Re-Read.

(MacReady) Fear and Loathing in Las Vegas und 1984 würden mir da spontan einfallen, auch wenn ich in beiden Fällen das Buch noch immer deutlich besser finde, wobei man auch nicht erwarten sollte, dass ein Film genau wie das Buch ist.

6. Morgen ist Welttag des Buches. Wie ist deine Meinung dazu? Cool, dann wird der Scheiterhaufen in meinem Heimatdorf wieder zum Einsatz kommen.

(MacReady) Pff. Morgen ist Tag des deutschen Bieres, das sollte man doch wissen. Werde diesen wichtigen Feiertag natürlich ausgiebig begehen.

7. Mein zuletzt gelesener Blogartikel hat sich dem Thema Media Monday gewidmet und findet sich hier: http://medienjournal-blog.de/2013/04/media-monday-95/. :P

(MacReady) Weiß ich gerade nicht, war aber in den letzten Tagen vermehrt auf Blockbuster Entertainment und Review Corner unterwegs.

Autor: DeDavid (kursiv)
Co-Autor: MacReady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen