Montag, 26. August 2013

Media Monday #113


"It is happening again" warnte schon der Riese aus Twin Peaks. Deshalb: Der neue Media Monday!


1. Pain and Gain, der neue Film von Michael Bay tangiert mich wenig bis gar nicht. Selbst nach den morphenden Kampfrobotern reizt mich sein Schaffen nicht besonders. Dieses selbstironsches Gehabe bei PaG sieht doch sehr nach Fassade aus. Übrig bleibt nur pure Oberfläche.

(MacReady) ist ein Film von Michael Bay und deshalb nicht interessant.

2. Ben Affleck als neuer Batman ruft bei mir zwar keine konsequente Ablehnung hervor (wie bei einem Großteil der Internertbevölkerung), aber auch hier besteht meinerseits eher dürftiges Interesse. Zack Snyder und David Goyer sind ja eh abschreckende Namen.

(MacReady) interessiert mich nicht. So wie nahezu jeder andere Quatsch aus der Superheldenecke.

3. Wenn eine Rolle neu besetzt wird/werden muss, dann äh..alle künftigen Rollen von Gesichtsstarre Ryan Gosling.

(MacReady) Gosling ist in der Tat nervig. Auch ein guter Kandidat für eine solche Kategorie: Ryan Reynolds.
 
4. Könnte ich mir das gesamte Programm eines Buch-Verlages schenken lassen, dann sicherlich dass von Diogenes , weil deren Repertoire sehr umfassend und teuer ausfällt.

(MacReady)... vom KOPP-VERLAG, denn die haben "Wissen, das Ihnen die Augen öffnet". Die Bilderberger verhandeln gerade mit den Satanisten und Illuminaten über das Ende der Menschheit. Aids ist eine Erfindung der Krankenkassen. Das Deutsche Reich besteht durch eine Exilregierung in der Antarktis seit 1945 weiter. Verschwörung hier, Verschwörung da. Flugzeugabgase sollen die Menschheit um 85 Prozent verringern. ALLLES FOLL WAHR!!!111 Wer das anzweifelt, steckt doch mit IHNEN unter einer Decke!

Im Ernst: Kann ich nicht genau sagen. Vielleicht Reclam, ich Streber.

5. Es ärgert mich richtiggehend, dass die Serie How I Met Your Mother noch immer läuft , weil sie ihre besten Jahre (selbst die sind fraglos überschätzt) längst hinter sich hat.

(MacReady) So ist es. Nervige Sendung. Mit dem nötigen Abstand finde ich sogar Two and a half Men besser. Ein zynischer Zigarrenraucher ist mir lieber als eine Bande New York Hipster mit ihrem total alternativen und kulturellen Lifestyle. Yeah!

6. Das darstellerische Talent von Ron Perlman wird meines Erachtens unterschätzt, denn er kann bestimmt auch abseits seiner Standardrolle als lässiger Grobian überzeugen. Ihm muss nur eine Chance dafür gegeben werden.

(MacReady) Sean Bean wird unterschätzt. Der Mann kann mehr als immer nur den Bösewicht, der am Ende auf brutale Weise abkratz.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Chuckys Baby und der war sehr, sehr peinlich, weil das Franchise mit dem vierten Ableger schon schwächelte, nun aber endgültig den Boden verliert. Chuckys Sohn ist ein inkontinentes Weichei, die Meta-Jokes sind extrem flach und abgenudelt, sowie der Humor generell nicht zündet und alles scheiße ist. Da kann nicht mal mehr John Waters helfen.

(MacReady) Das ist schon ein paar Tage her, aber es war Z von Costa Gavras. Ein wahnsinnig mutiger und wichtiger Film. Noch heute.

Autor: DeDavid
Co-Autor: MacReady

1 Kommentar:


  1. MacReady? Verwandt mit Hit-Girl aus "Kick-Ass"? ;-)

    http://mwj2.wordpress.com/2013/08/26/media-monday-113/

    AntwortenLöschen