Montag, 9. September 2013

Media Monday #115

114 mal ausgefüllt, 114 mal ist nichts passiert, da da da... 115.
1. Kochbücher zu Serien oder Franchises allgemein sind Geldmacherei.

(DeDavid) Ach, ist doch Quatsch. Da koch ich lieber wie Peggy Bundy..nämlich gar nicht.
2. Die größte Enttäuschung der letzten Wochen Feuchtgebiete..

(DeDavid) Wahrscheinlich Prestige, allerdings kann ich weniger von einer Enttäuschung sprechen, da das schon immer für mich Nolans schlechtester Film war. Sogar schlechter als The Dark Knight Rises.
3. The Holy Mountain und El Topo von Bildstörung wird für mich auf DVD/Blu-ray ein absoluter Pflichtkauf.

(DeDavid) Ja dank Bildstörung kann auch endlich Jodorowskys (richtig geschrieben?) Schaffen "erfahren" werden. Wird ein happiger Spontankauf.
4. ________ hätte ich mir die Haare raufen können, denn die Logiklücken ________.
(MacReady) Find Logiklücken meist nicht soooo schlimm, gibt genügend Filme, die "unlogisch" aber trotzdem gut sind. 

(DeDavid) Finde das Aufzeigen von vermeintlichen Logiklücken/fehlern stark rezeptionsfeindlich. Soweit ich weiß, haben mir solche noch nie einen Film vermiest.
5. Optik ist nicht alles, aber bei ________ habe ich zugunsten ________ bei der Dramaturgie mehr als ein Auge zugedrückt.
(MacReady) Äh, weiß nicht... Prometheus evtl. 

(DeDavid) Hm, eventuell Zack Snyder? Bei dem stimmt ja weder Optik noch Dramaturgie. Trotzdem ist seine Watchmen-Adaption gar nicht so übel. Nachdem ich Moores Comic-Opus gelesen habe, bin ich der Ansicht, das kein Regisseur eine gleichwertig meisterhafte Verfilmung (im Verhältnis zum Comic) auf die Beine gestellt hätte. Weicht das von der Frage zu sehr ab?
6. Paul Schrader (Konsens, ich weiß) liefert meines Erachtens (beinahe) immer überzeugende Drehbücher ab, weil Taxi Driver, Raging Bull, etc....

(DeDavid) Alan Ball...,da: American Beauty & Six Feet Under. No more words necessary!

7. Das Blog ________, was noch nicht allzu viele von euch kennen dürften, kann ich nur empfehlen, weil ________.
(MacReady) Wer suchet, der findet.

(DeDavid) War in der letzten Woche selten in der Blogosphäre unterwegs, daher kann ich nichts nennen.
Autoren: MacReady & DeDavid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen