Montag, 25. August 2014

Media Monday #165

Weiß gar nicht, wann ich hier das letzte Mal mitgemacht habe. Vor drei Wochen eventuell? Nun ja, los geht's
 

1. Wenn SchauspielerInnen unter die SchriftstellerInnen (wahlweise alternativ: MusikerInnen) gehen, weiß ich nicht so genau, was dabei herauskommt. Wenn es tolle Regisseure wie Tobe Hooper allerdings versuchen, ist das Ergebnis (Midnight Movie) ein spaßiger Zeitvertreib.

2. Biografien sind nicht unbedingt die spannendste Lektüre. Habe bei mir die von Robert Enke und Marcel Reich-Ranicki stehen. Gibt natürlich Nenneswertere.

3. Manche 80s-Serien wie das A-Team, Knightrider oder MacGyver sollte man heutzutage eigentlich nicht mehr sehen müssen, denn diese sind stark angestaubt. Für mich zum Teil unerträglich zu sehen. Deswegen lasse ich es lieber ganz. Andere können ruhig in Nostalgie schwelgen.

4. Under the Skin war für mich die großartigste Überraschung der jüngeren Vergangenheit, weil ich Scarlett Johansson nun auch schätzen gelernt habe. Als Geschöpf aus einer anderen Welt ist sie wirklich überirdisch famos. Meine zuvor eher geringschätzige Meinung muss ich komplett revidieren.

5. An Büchern schreckt mich am ehesten komatöser Mittelalterschmarrn à la Die Säulen der Erde ab, denn sowas gefällt gefällt nur meiner Großmutter. (Aussage nicht so ernst nehmen)

6. Aus Filmen/Büchern/Serien zu zitieren ist ganzt nett, solange die Zitierwut nicht Überhand nimmt.

7. Zuletzt gesehen habe ich Deadlock und das war eine inhaltlich schlichte Erfahrung, aber ansonsten ziemlich geil , weil die (vor allem auf Tonebene) psychedelische Inszenierung und das entkräftete Schauspiel über ersteres hinwegschauen lassen.

Autor: DeDavid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen