Montag, 27. Oktober 2014

Media Monday #174

Bitte Begrüßungstext selbst einfügen.

1. In jedem Film, der in Alaska spielt, sieht man Schnee. Können die nicht mal stattdessen Tropenwälder zeigen, echt jetzt?

2. Steve Buscemi zählt zu meinen liebsten SchauspielerInnen, spätestens seit ihrer/seiner Rolle als Carl Showalter in Fargo.

3. Batman xxx Superman ist auch wieder so ein Hype, dem ich nichts abgewinnen kann, denn irgendwann ist auch mal genug mit den Fledermausfilmen, ok? An Burton kam sowohl zuvor, als auch danach keiner mehr ran.

4. Hingegen für Die Legende von Prinzessin Kaguya bin ich Feuer und Flamme, bekomme nicht genug davon und hoffe, dass der im November auch igrendwo in meiner Nähe läuft..

5. Im direkten Vergleich zu früheren Filmepochen sind die in den letzten Jahren entstandenen Filme krawalliger, lauter, dümmlicher, sinnentleerter? Trifft auf viele zu.

6. Das Hörspiel/den Podcast blue monday konnte ich nur jedem empfehlen, der sich auch nur entfernt für filmische Neuerscheinungen interessiert, denn bevor die Moderatoren ausgewechselt wurden, hat er echt viel Spaß gemacht. Inzwischen ist es das absolute Grauen, will ich nichts weiter zu schreiben.

7. Zuletzt gelesen habe ich World War Z und das war um ein vielfaches besser als die (Blockbuster-)Filmadaption, die nun wirklich fast nichts mit der Vorlage gemeinsam hat, weil hier in Form von zahlreichen, sich ergänzenden fiktiven Interviews die bedrohliche Lage genial transportiert wird.

Autor: DeDavid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen