Montag, 10. November 2014

Media Monday #176

Hey ho, let's go. Hey ho...

1. Halloween ist kaum vorbei und morgen geht die Karnevalszeit schon wieder los. Würdet ihr euch als Film-/Serien-/Buch-Figur verkleiden und wenn ja, als welche?Würde ich eher nicht. Wenn doch, dann vielleicht als Dude?!

2. Um beim Thema Kostüme beziehungsweise Make-Up zu bleiben: Marilyn Manson hätte ich in ihrer/seiner Rolle als im Gefängnis sitzenden Naziboss in Sons of Anarchy kaum wiedererkannt, denn ich wusste nicht, dass der Schockrocker in der siebten Staffel dabei ist. 

3. Ganz allgemein gesprochen, ist mir Science Fiction im Moment das liebste Genre, einfach weil ich momentan Lust habe, diverse Lücken zu schließen (Soylent Green, Dark Star...)

4. Von Super 8 (Stichpunkt Sci-Fi) hätte ich mir weitaus mehr versprochen, als er/sie/es hat halten können, denn der J.J. repliziert hierbei allerlei Spielbergsche Versatzstücke, allerdings war der Beginn bis zur Zugentgleisung schön schwungvoll. Und die Romero-Hommage ist auch nett.

5. Wenn allerdings Jonathan Glazer nicht Preise ohne Ende einheimst, dann weiß ich auch nicht, denn schließlich betritt Under the Skin wirklich filmisches Neuland.

6. Jetzt wo es kälter wird und man es sich eher mal mit einem guten Buch gemütlich macht, wozu würdet ihr am ehesten greifen (so denn zutreffend; soll ja immer noch Nicht-Leser unter meinen Lesern geben ;-) )?

Frankenstein habe ich nach zweieinhalb Jahren immer noch nicht gelesen. Sogar James Whales lose Adaption samt fulminanter Fortsetzung habe ich bereits gesehen. Also so langsam....

7. Zuletzt gesehen habe ich Joe (mit Nic Cage: hier vollbärtig und grummelig) und das war leider etwas zwiespältig, weil der sehr ähnliche Mud dann doch der sehenswertere Film ist.  .

Autor: DeDavid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen