Montag, 1. Juli 2013

Media Monday #105

 Herzlich willkommen allerseits zur 105. Ausgabe des Media Mondays. Diese Einleitung sprudelt vor Gewitztheit.

1. Der/die coolste FluchtwagenfahrerIn ist nicht Ryan Gosling, sondern Nick Frost aka Ed.

(MacReady) Da mein Vorredner schon das Plagiat ansprach, nehme ich mal das wesentlich bessere Original: Ryan (selbst der Vorname ist geklaut) O'Neal in Walter Hills "The Driver".

2. Filme, in denen die Natur als Feind dargestellt wird können erbarmungslos sein. Spontan fällt mir da Herzogs Aguirre - das menschliche Scheitern an der Natur - ein, aber da ist ja Kinski dabei. Bäh. Ansonsten mag ich Express in die Hölle mit seiner inhumanen Eislandschaft.

(MacReady) Finde ich oftmals sehr toll. Unter anderem die schon genannten Aguirre und Runaway Train. 

3. Filme, in denen alles nur nur dem Oscargewinn eines Darstellers untergeordnet wird (Lincoln, The Iron Lady) kann ich ehrlich nicht mehr sehen.

(MacReady) ... irgendwelche super geilen Twists, die alles noch mal ohne wenn und aber über den Haufen werfen, vorkommen (Savages, Looper, etc.) kann ich ehrlich nicht mehr sehen. 

4. Der enttäuschendste Serienstart der letzten Jahre war für mich eindeutig äh vielleicht Suburgatory , weil alle Vorstadtklischees nur neu aufgewärmt werden. Völlig ideenlos trotz Jeremy Sisto und Jane Levy .

(MacReady) Ich schaue Serien meistens erst, wenn schon 5 Staffeln draußen sind, kann das daher schwer beurteilen. 

5. AnnaLynne McCord war für mich lange Jahre untrennbar mit der Figur - irgendsoeine schnieke Teenieserienrolle - verbunden, doch mit Excision ist es ihm/ihr gelungen, sich von diesem Image freizuspielen.

(MacReady) Hm, da fällt mir jetzt nur ein sicher oft genanntes Beispiel ein: Harrison Ford. Bevor ich das erste mal Blade Runner sah, war er für mich immer Indy oder Han Solo. Je nach Stimmung.

6. Ein(e) Buch(-Reihe), das/die ich gerne mal lesen würde, wenn ich denn ausreichend Zeit hätte, wäre Stephen Kings Dunkle Turm-Reihe (wie generell vieles von S.K.).

(MacReady) Marcel Prousts Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. 

7. Mein zuletzt gesehener Film war X-Men: Erste Entscheidung und der war gemessen an den Erwartungen und dem Wolferine-Prequel super , weil er teilweise ein verloren geglaubtes Gefühl bzgl. Begeisterung an Superheldenstorys zurückholen konnte. X-Men > Avengers.

(MacReady) Begierde, und der war ziemlich beeindruckend. Ein ungemein ästhetisches Frühwerk von Tony Scott, dem ich solch großartige Bilder kaum zugetraut hätte. Style over Substance in gut. Wohl sein bester Film.

Autor (kursiv): DeDavid
Co-Autor: MacReady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen