Montag, 14. Oktober 2013

Media Monday #120

Nummer 120... Jetzt nähern wir uns langsam dem Bereich meines Intelligenzquotienten.

1. Mit dem Talent und Einfallsreichtum eines Schriftstellers ________ .
(MacReady) ... kann man ne Menge Geld machen!

(DeDavid) ...ist es möglich, den Leser fernab von Raum und Zeit in eine andere Sphäre zu entführen, wo Pinhead und die anderen Zenobiten schon auf ihn warten.
2. Buchmessen ________ .
(MacReady) ... kosten Geld und geht doch eh keiner hin, denn Lesen ist nur was für Schwuchteln und Streber.

(DeDavid) sind ziemlich nervtötend. Alles überfüllt mit lautstarken Cosplayern und unübersichtlich ist es auch noch. Diese Erfahrung bezieht sich auf die diesjährige in Leipzig. Der labyrinthische Bahnhof hinterher war deutlich interessanter. Dort habe ich mir dann auch ein Buch gekauft, weil sowas auf der Buchmesse ja leider nicht möglich ist. Und zwar Dürrenmatts Besuch der alten Dame.
3. der Tatort ________ .
(MacReady) ... ist massivste Verschwendung der GEZ-Gelder und eigentlich nur ab 70 Jahren konsumierbar.

(DeDavid) ist von einigen Ausnahmen abgesehen vor allem unter der Regie Dominik Grafs von Belang. Auch den von Samuel Fuller möchte ich gerne mal sehen. Ansonsten kommt bald einer aus Erfurt, den ich der Lokalitäten halber ansehen werde, um ihn anschließend hassen zu können.
4. ________ wird mir nie mehr so gut gefallen wie beim ersten Mal, weil ________ .
(MacReady) Kinobesuche werden mir nie mehr so gut gefallen wie beim ersten Mal, weil ich dafür mittlerweile selber Geld aufbringen muss.

(DeDavid) Drive..., weil ich mich nicht mehr blenden lassen will.
5. Am Beruf des Schauspielers stelle ich mir am schwierigsten vor, ________ .
(MacReady) Schweiz? Liechtenstein? Monaco? Andorra? Bahamas? Wohin mit dem Geld. Die armen Schauspieler, können einem regelrecht Leid tun bei solchen Problemen.

(DeDavid) Wahrscheinlich den Umgang mit der Öffentlichkeit und das ewige Suchen nach geeigneten Rollen. Schauspieler möchte ich gewiss nicht werden.
6. Ein Autogramm ________ .
(MacReady) ... von mir kostet Geld.

(DeDavid) ...ist meines Erachtens nicht besonders viel wert, außer es stammt von Nicolas Cage, weil dann der Besitzer des Autogramms ein besserer Mensch wird.
7. Mein zuletzt gelesenes Buch war ________ und das war ________ , weil ________.
(MacReady) Siehe Antwort 2. Und Lesen kostet Zeit und Zeit ist Geld.

(DeDavid) The Wind in the Willows von Kenneth Grahame und da ich noch nicht ganz fertig bin, erlaube ich mir kein endgültiges Urteil, aber lebendig geschrieben ist es.

Autoren: MacReady & DeDavid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen