Montag, 27. Januar 2014

Media Monday #135

Gerade bin ich stark übermüdet, also bitte ich um Nachsicht bzgl. Schreibfehler und wirres Gefasel. Wie dem auch sei: Der Medienmontag:

1. Sven von CineKie.de warf jüngst wieder eine Frage auf, die ich gerne ebenfalls aufgreifen möchte: “Wie sieht’s eigentlich bei euch [in punkto Kino] aus? Zahlt ihr für jede Vorstellung einzeln? Nutzt ihr auch die GoldCard (bzw. ähnliche Angebote anderer Kinos)? Oder schaut ihr Filme lieber später in den eigenen vier Wänden?”

Da ich jährlich ca. 20 bis 25 Kinovorstelluntgen besuche (in allen möglichen Arten von Kinos), lohnt sich eine Dauerkarte bei mir nicht wirklich. Und aufs DVD-Release zu warten fällt mir in den meisten Fällen nicht besonders schwer, so dass ich immer öfter zu dieser Option greife.

(MacReady) Gehe schon ein paar mal pro Monat ins Kino, aber dafür würde sich ein Kinopass nicht rentieren. 
 
2. Welche/r SchauspielerIn, die/der es mittlerweile zu beachtlichem Ruhm gebracht hat, ist euch unlängst in einem älteren Film aufgefallen, ohne dass ihr zuvor Kenntnis von ihr/ihm genommen hättet?

Ruhm ist eventuell zu viel gesagt, doch kürzlich ist mir beim Zappen Joel McHale (alias Jeff Winger aus Community) als fieser Banker in Spiderman 2 aufgefallen. Davor kannte ich ihn noch nicht.

(MacReady) Charlie Sheen als Kind in "Badlands".

3. Was war der enttäuschendste Trailer, der euch in den letzten Wochen untergekommen ist oder schaut ihr etwa gar keine Trailer und wenn nein, warum nicht?

Ich sehe mir sehr selten Trailer an, da sie vorab einen falschen Eindruck von einem Film vermitteln können, im positiven wie im negativen. Nicht enttäuschend, sondern sehr vielversprechend sieht der Trailer zu Blue Ruin aus. Aber ein unbestimmtest Gefühl verrät, dass ich mir da zu viel erhoffe.



(MacReady) Ich schaue keine Trailer.
 
4. Gibt es tatsächlich noch Filme, die ihr gerne einmal wieder sehen wollen würdet, die es aber noch immer nicht auf DVD oder Blu-ray gibt (alternativ: Serien)?

Ja, so einiges. Zumindest bei uns ist das asiatische Kino (vor dem Millenium) noch nicht präsent genug. Einige Filme (wie von Kinoshita) haben mWn noch nicht mal weltweit eine DVD-Auswertung.

(MacReady) Mehr als genug... The Holy Mountain und E Topo bspw. werden jetzt ja demnächst nachgereicht, doch wie es mit etlichen weiteren Klassikern (Le Samourai, La Notte, L'Avventura, etc... kenne ich zwar schon alle; sind aber alle nicht regulär in Dtl. erhältlich) aussieht, steht in den Sternen.
 
5. Wir BloggerInnen sind ja allesamt mehr oder weniger stark in diversen Sozialen Netzen, in Foren oder anderen Communitys aktiv. Wie sind eure Erfahrungen, ob positiv oder negativ? Welchen Kanal möchtet ihr nicht mehr missen oder womit seid ihr überhaupt nicht warmgeworden?

Auch wenn ich momentan eher inaktiv bin, moviepilot sollte es weiter geben.

(MacReady) Ich glaube, dieser Blog hat andere Prioritäten als auf irgendwelchen Social Networks den Rattenfänger zu spielen. Die Leser kommen von selbst. 
 
6. Mein jüngster Neuerwerb in punkto Medien war die "ultimative" Mafiabox der Sopranos , weil ich mal eben fünfzig Euronen entbehren konnte.

(MacReady) Habe eine Zeitung gekauft (bild' dir deine Meinung und sowas...).
 
7. Meine zuletzt gesehener Film war Die Mörder sind unter uns und der war sehr stimmungsvoll und bedrückend, weil die Atmosphäre inmitten Berliner Ruinen der Nachkriegszeit stark aufs Gemüt schlägt. Lediglich das Ende war mir ein wenig zu plötzlich (die gewollte Änderung ist spürbar).

(MacReady) Ein Zombie hing am Glockenseil und ich bin froh, den endlich gesehen zu haben, auch wenn er niemals in der Liga eines Romero spielt.


Autoren: DeDavid, MacReady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen