Montag, 1. September 2014

Media Monday #166



1. Die berühmteste Person, von und mit der ich wohl noch nie einen Film gesehen habe, ist Georges Perec.

(DeDavid):  Michelangelo Antonioni. Ändert sich hoffentlich bald.



2. Könnte ich nur aus mir bereits bekannten Filmen zu wählen, um einen davon noch mal zu schauen, fiele meine Wahl wohl auf The Conversation von Coppola, weil ich den schon seit längerem mal wieder sehen wollte, aber bisher noch nicht dazu gekommen bin, ihn erneut zu schauen. P.S: Ein bisschen fragwürdige finde ich diese Frage aber schon, als würde man nur Filme schauen, die man nicht kennt...

(DeDavid): Und alle anderen dürfte man sich nicht mehr ansehen oder wie? 

3. Jerzy Skolimowski bewundere/mag ich ja weniger wegen der Schauspielerei, sondern mehr wegen seiner Regiearbeiten. Aber das erklärt sich ja von selbst.

(DeDavid): Clint Eastwood...wobei das nur bedeutet, dass ich seine, zur Reflektion seiner Karriere fähigen Regiearbeiten noch mehr mag.

4. Könnte ich in der Zeit zurückreisen, um bei einer Filmpremiere dabei sein zu können, fiele meine Wahl auf Ingmar Bermans Das Schweigen , weil ich schließlich die Wahl habe. 

(DeDavid) Irgendein Stummfilm sollte es sein. Damals gab es ja noch keine Smartphones, die sämtliche Ecken des Kinosaals ausleuchten, oder? Wenn nicht, muss ich noch weiter in die Vergangenheit reisen. Gab es in der Antike schon Kinos?

5. Caesar´s De Bello Gallico wollte ich zu gerne auf einmal in Lateinisch durchlesen, jedoch habe ich es bisher noch nicht getan. Das macht auch keiner, das sagt man nur so, dass man für die schweren Fragen des Lebens endlich eine Antwort hat. 

(DeDavid) Die Barfuß durch die Hölle-Trilogie wollte ich zu gerne letztes Jahr sehen, jedoch habe ich keine Zeit dafür gefunden. Irgendwie schiebe ich Filme, von denen ich vorab überzeugt bin, dass ich sie großartig finden werde, immer vor mir her, damit der Zeitpunkt stimmt bzw. etwas besonderes wird. 

6. Die Serie ______ ist leider maßlos unterschätzt, denn schließlich ______ .
Kenne ich nicht. 

(DeDavid): ...Rectify...kennen sie nur sehr wenige Menschen, was die imdb-rating pro Folge bestätigen. Dabei verhandelt diese sehr stille Serie diffizile Themen wie die Todesstrafe, Schuld und Resozialisierung niemals auf einfache Weise. Demnach: Ein Geheimtipp.


7. Zuletzt gelesen habe ich die Worte »Tiere - faszinierend und geheimnisvoll« und das war die Aufschrift eines Buches,  das ich in diesem Zimmer, in dem ich gerade sitze und diese Worte niederschreibe, im Regal stehen habe, weil man scheinbar meinte, dass das ein Titel wäre, mit dem die Leute Interesse an diesem Buch bekommen könnten. P.S: Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie das Buch dahin gekommen ist. 

(DeDavid) Derzeit lese ich Chuck Palahniuk Doomed, die Fortsetzung zu Damned, die bisweilen wirklich an frühere Werke anknüofen kann.

Autoren: Hoffman & DeDavid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen