Montag, 18. Februar 2013

Media Monday #86


Ich will keine Einleitungen. Einleitungen sind so konventionell: 


1. Michael Fassbender gefiel mir am besten in (Hoffman) Fish Tank.

(MacReady)... find ich überschätzt.


2. Wolfgang Petersen hat mit (Hoffman) Das Boot seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er zwar noch so einige andere Filme gedreht hat, die mir eigentlich recht gut gefallen (»Tod im Spiegel« oder »In the Line of Fire«), aber eben keiner davon für mich an die Größe des Bootes heranreicht. Ziemlich ungenügende Begründung, ich weiß.

(MacReady).... Das Boot, weil siehe Antwort über mir.

3. Jodie Foster gefiel mir am besten in (Hoffman) Das Schweigen der Lämmer. Wenn es um den Film gegangen wäre, wäre es aber ein Scorsese geworden.  .

(MacReady)... Taxi Driver oder Schweigen der Lämmer.

4. ... hatte ein wirklich enttäuschendes Ende, denn (Hoffman) ich habe schon viele, vielleicht sogar viele, enttäuschende Enden bei so manchem Film erlebt und doch habe ich sie gerade alle vergessen, sodass es mir wirklich schwer fällt das zu sagen, aber ich finde das hier langsam wirklich destruktiv. Es würde wahrscheinlich den falschen Film treffen, wenn ich jetzt zwanghaft versuchen würde einen Film dafür zu finden. Zu viele Möglichkeiten, zu wenig Zeit um sie alle niederzuschreiben.

(MacReady) Ach, da will ich mich jetzt nicht festlegen.

5. Der schlechteste Thriller der letzten Jahre war für mich, (Hoffman) den ich mal schnell nachgeschaut habe, Obsessed (2009). Ich hab ja viel schlechtes die letzten Jahre gesehen. Aber das hier war wirklich schlecht. Und ich wusste sogar, dass er schlecht ist und trotzdem habe ich ihn mir damals angesehen und ja er war wirklich schlecht. Unglaublich, aber wahr, ich glaube er war sogar schlechter, als er vorher schlecht gemacht wurde. Warum er aber jetzt so schlecht war hab ich wiederum vergessen, war wohl zu schlecht um mich zu erinnern.

(MacReady)... Savages, weil der von vorne bis hinten beschissen ist.


6. Ein Musical, das ich gerne einmal sehen würde ist (Hoffman) (ist hiermit eigentlich Filmmusical oder Musical an sich gemeint? Ich gehe mal vom ersteren aus) The Sound of Music (1965), weil ich es gerne sehen würde. Tiefere Begründungen wird man bei mir nicht finden. Ist doch logisch.  .

(MacReady) Ich hasse Musicals, da sie viel mehr künstlerischen Anspruch suggerieren, als ihnen eigentlich zusteht.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch ist (Hoffman) Emilia Galotti (muhahahahahahihihohohust, ich hab eine Antwort!) und das war mir doch egal wie es war , weil es so schön kurz war, mit gerade mal geschätzten 76 Seiten, hab ich nochmal gelesen damit ich hier was schreiben kann, denn ich hab es ja erwartet. Ha! Und ich hab noch mehr solche kurzen Bücher, die ich lesen werde um hier was reinschreiben. Ich weiß, ich bin so perfide. Nun ist die Frage Realität, Dichtung oder pure Fiktion?

(MacReady) Ich lese zur Zeit noch an zwei Büchern, daher dürfte es "Zappa" von Barry Miles gewesen sein, und das war die erste brauchbare Zappa Biografie, sehr kritisch aber gelungen.



Autor: Hoffman (kursiv) 
Co Autor: MacReady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen