Montag, 7. Juli 2014

Media Monday # 158

1. Der coolste Westernheld ist und bleibt El Topo, denn die vier Meister der Wüste (auf unlautere Weise) zu besiegen, um anschließend verstümmelten Menschen aus einer versperrten Höhle zu befreien, ist schon ziemlich cool.

2. Die Serie Dexter hat in dem Moment stark nachgelassen, als Dexter auf Dr. Evelyn Vogel trifft und sieben mal mehr, mal weniger schöne Staffeln auf ein unwürdiges Finale zusteuern lässt, weil das alles schon sehr unterwältigend war. Wird wohl fürs erste mein Paradebeispiel für ein völlig misslungenes Serienfinale bleiben.

3. Wenn in Filmen Engel in Erscheinung treten, dann sind diese in der Regel gut wie in It's a Wonderful Life.  .

4. Man of Steel würde ich mir nicht einmal unter Zwang ansehen, denn wenn der (für mich) langweiligste aller Superhelden auf Zack Snyder trifft, dessen Filme ich durchweg nicht ausstehen kann, dürfte mein Desinteresse an MoS plausibel klingen, nicht wahr?
 
5. Es gibt heutzutage in Filmen wirklich viel zu wenig unbekleidete minderjährige Söhne auf Pferden und Tiersnuff (siehe wieder El Topo ^^ ) Nein, ist natürlich angenehm, dass manche filmischen Erscheinungen keine Verwendung mehr finden.

6. Buch-Verfilmungen und Comic-Adaptionen sind ja groß in Mode, aber wieso kommt eigentlich niemand mal auf die Idee, die Bartimäus-Trilogie zu verfilmen? Muss natürlich nicht sein, aber ich frage mich seit Jahren, warum sich da nichts tut.
  .
7. Zuletzt gesehen habe ich Das erstaunliche Leben des Walter Mitty  und das war weniger erstaunlich als vielmehr aufgesetzt in seiner Entdecke die Welt-Mentalität. Zugleich wird ein Hohelied auf den normalen Mann gesungen, was sich überhaupt nicht mit Mittys Weltreise (über Grönland, Island etc.) verträgt, denn interessant wird diese Figur erst für seine Mitmenschen, wenn sie zum Lebemann geworden ist. Hätte ich gerne mehr von gehabt. 

Autor: DeDavid 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen