Montag, 1. Dezember 2014

Media Monday #179

1. Die wohl beste Comedy-Serie in meinen Augen ist gegenwärtig wahrscheinlich Louie. Mit seiner Depri-Comedy schlägt er sämtliche US-Kollegen um Längen. Andere zeitlose Kandidaten für die generell großartigsten Comedy-Schöpfungen kommen meiner Meinung nach aus England: Monty Python's Flying Circus oder Spaced.

2. Colin Clive und Ernest Thesiger waren ein echtes Traumpaar in Frankensteins Braut, denn hier wird eine romantische Sicht des Arbeitsverhältnis der beiden Wissenschaftler angeboten.

3. Wenn Cage völlig ungezügelt rumbrüllt wird für mich ein Film unwiderstehlich, schließlich ist er darin ungeschlagen.

4. Der mieseste zweite Teil ist vielleicht The Descent 2 oder gar Friedhof der Kuscheltiere 2? Eher sind die Fortsetzungen von Basic Instinct oder Speed geeignete Kandidaten. Werde ich mir natürlich nie ansehen, erscheint mir aber wahrscheinlich.
 
5. Terry Gilliam hat ihren/seinen Zenit längst überschritten, wie The Zero Theorem wohl eindeutig unter Beweis stellt, denn was ist denn das für eine potthässliche Brazilparaphrase?

6. Dürfte ich einen Tag mit George R. R. Martin den Platz tauschen, würde ich ein furchtbar gemeines Trollende für Das Lied von Eis und Feuer schreiben. Und natürlich würde ich dafür sorgen, dass sein Verlag es umgehend veröffentlicht. Wie es genau aussehen wird, weiß ich noch nicht. Aber Jedis sollten schon drin vorkommen...und Gremlins und He-Man und Robo-Cop und und und...
 
7. Zuletzt gelesen habe ich Cosmopolis und das war ein immersives Erlebnis, weil es sich keineswegs vor Cronis kongenialer Adaption verstecken muss.  .

Autor: DeDavid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen