Montag, 23. September 2013

Media Monday #117

Willkommen zur 117. Ausgabe, eine schöne Zahl, denn so alt möchte ich unter einigen Umständen gerne mal werden.

1. Ich habe ja zugegebenermaßen eine Schwäche für die/den SchauspielerIn Cher und das nicht einmal, weil sie/er so großartig schauspielern würde, sondern mehr weil ihe schwarzes Haar und ihre verträumten Augen keiner weiteren Worte bedürfen. Gefällt mir als Schauspielerin auch wesentlich besser als mit ihrer Gesangskarriere. .

2. Der größte Stolz in meiner (Film-)Sammlung sind (da ich es gerne schlichter in der Ausstattung habe) die fast vollständige Zombie-Filmreihe Romeros (Diary fehlt), ein paar Criterions und diverse Filme im Metalpak, zu mühsam, sie alle zu nennen. Ach so, und natürlich eine Sieben Zwerge- Männer allein im Wald-DVD mit den Unterschriften von Otto Walkes etc. :P

3. Ständig werden Fortsetzungen gedreht, nur zu Blade Runner gab es keine und da hätte ich sie mir gewünscht, weil ich gerne mehr über Rick Deckard erfahren hätte. Was inzwischen als Sequel angekündigt wurde, zählt meiner Meinung nach nicht.

4. Die achte und somit letzte Dexter-Staffel war leider sterbenslangweilig.

5. Dario Argento hat ja echt tolle Filme gemacht, sich aber mit - ich würde sagen -dem Card Player ziemlich runtergewirtschaftet.

6. Es wird wieder kühler und folglich ist man abends wieder öfter daheim, höchste Zeit also für eine Zweitsichtung von entweder Das Ding aus einer anderen Welt oder Die Klapperschlange. Beide tatsächlich erst einmal gesehen und dann die jeweilige Zweitsichtung stets vor mir hergeschoben, obwohl sich beide Filme in meiner DVD-Sammlung befinden und ich große Lust hätte, Kurt Russel als Snake Plissken oder R.J. Macready wiederzusehen.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war - hier sind wir wieder- Dexter Staffel 8 (die letzte Folge steht für mich noch aus) und die war alles in allem furchtbar, weil Dexter völlig unmotiviert und zunehmens irrational handelt, eine fast identische Ausgangslage zur vorigen Staffel besteht, der Antagonist nun wirklich keiner Rede wert ist und einige Subplots mir unerklärlich sind. Sollte die letzte Folge dies alles nochmal herumreißen, würe ich mich nochmal melden.

Nur sieben Fragen? Sollten es nicht einhundertsiebzehn sein?

Autor: DeDavid

1 Kommentar:

  1. Die letzte Folge reißt nicht nochmal alles rum, sie macht alles nur noch schlimmer...

    AntwortenLöschen