Montag, 18. August 2014

Media Monday #164

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich hier irgendwie immer dasselbe schreibe. Woran das wohl liegen mag? Und noch viel wichtiger: Ist es die Wahrheit oder nur eine Illusion meinerseits? 

1. Wenn ich Krieg der Sterne sehe werde ich richtiggehend nostalgisch, weil .....also wirklich wer würde das nicht werden? 

2. Mit ihrer/seiner Rolle als  Peter Brand (in Moneyball) ist  Jonah Hill endlich mal aus ihrem/seinen Rollenschema (des lustigen Dicken) ausgebrochen, denn dort spielt er überraschenderweise mal eine seriöse Rolle, die er fast schon unauffällig verkörpert und schlägt sich dabei nicht schnell, ob man ihm deshalb gleich eine Oscar-Nominierung schenken muss, das stelle ich aber infrage. 

3. Coming-of-age-Stories können etwas schönes sein (solange sie nicht von irgendwelchen romantischen The Smiths liebenden Mittdreißiger-Indie-Charakteren berichten [ganz schlimme Ausbreitung])


4. ______ war die mitunter brutalste Szene, die mir je in ______ untergekommen ist und ______ . Es gibt Dinge in dieser Welt, die ich mir nun wirklich nicht merke. Das hier gehört dazu. 

5. The Thing (von Carpenter!) hätte man nun wirklich nicht noch einmal aufwärmen müssen, schließlich ist dieser als Prequel verkaufte Film in Wirklichkeit auch nur ein Remake.

6. Normalerweise kann ich solchen Fragen nichts abgewinnen (weil mir in den meisten Fällen nichts wirklich interessantes einfällt), aber trotzdem habe ich heute mal - ausnahmsweise - diese Frage beantwortet. 


7. Zuletzt gesehen habe ich Stützen der Gesellschaft von Douglas Sirk nach der Vorlage Ibsens gesehen und der war gelungen , weil Sirk der Vorlage Leben einhaucht und den Film stringent umsetzt. 


Autor. Hoffman 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen