Montag, 11. Februar 2013

Media Monday #85 – Rosenmontags-Special


Prolog: Der Autor hat ein durchzechtes Wochenende im Osten der Republik hinter sich und kam gegen 2:00 nach längerer Zugfahrt in die schwäbischen Heimat zurück. An der Türschwelle wurde er von einem Boten abgefangen, der eine Depesche des vergreisten Hoffmans bei sich trug, deren Inhalt lautete, dass ich mich diese Woche alleine um diesen Fragebogen kümmern sollte. 

Der Autor wollte das jetzt noch schnell vor dem Zubettgehen erledigen, doch was muss ich lesen: "Rosenmontags-Special"???

ICH HASSE KARNEVAL!!!
Klar, nichts gegen ein ordentliches Trinkgelage, doch Karneval ist einfach furchtbarer Unsinn... Und wenn schon, heißt das "Fasching", auch wenn das genau der gleiche Mist ist... Wie auch immer, jetzt muss ein überzeugter Karnevalshasser halt so ein hippes, trendieges Karnevalsspecial ausfüllen: weiterlesen auf eigene Gefahr!

1. Andy Serkis als Vorlage einer digitalen Figur gefiel mir am besten als ________ in ________ .
A: Wer ist das?*
B: Mir egal.

(DeDavid) der olle Gollum in der LOTR-Trilogie. Standardantwort wahrscheinlich.

*Achso, der, der Gollum gespielt hatte. Der Name sagte mir was, konnte ihn nur nicht zu ordnen... Naja, Antwort B bleibt trotzdem.
2. RegisseurIn ________ hat mit ________ den besten Partyfilm abgeliefert, weil ________ .
Sorry, da kann ich mich nicht auf einen festlegen, da muss ich mehrere Antworten geben:
  • Regisseur Pier Paolo Pasolini hat mit Die 120 Tage von Sodom den besten Partyfilm abgeliefert, weil die da alle voll dicht ne Haus Party schmeißen, rumficken, Kacke essen und sich am Schluss alle vollpissen und niedermetzeln. Fiel tighter als Hangover.
  • Regisseur Elem Klimow hat mit Komm und sieh! den besten Partyfilm abgeliefert, weil ich Krieg schon dufte finde und Verbrechen an der Zivilbevölkerung hammageil.
  • Regisseur Ruggero Deodato hat mit Cannibal Holocaust den besten Partyfilm abgeliefert, weil die da voll geil im Wald abfeiern und echte Tiere töten. Krass!
  • Regisseur Stanley Kubrick hat mit Barry Lyndon den besten Partyfilm abgeliefert, weil im 18. Jahrhundert noch anständig gefeiert wurde!
  • und so weiter....
(DeDavid) Edgar Wright, mit seinen ersten beiden Teilen der bald vollendeten Blood-and-Ice Cream-Trilogie (Shaun of the Dead & Hot Fuzz), denn diese sich selbst überschlagenen Genre-Hommagen sind der Inbegriff liebenswerter Slackerunterhaltung.

3. Die beste Frau hat der männliche Schauspieler ________ in ________ verkörpert, weil ________ .
Irgendeiner von den Pythons.

(DeDavid) Tony Curtiy und Jack Lemmon in Manche mögen's heiß, da der lustigste Film aller Zeiten ohnehin mehrere Superlative vereint.
4. Kostümfilme finde ich nicht in einem Fachhandel für Gurkenzucht weil es dort keine gibt. *da-dumdts* (Die Sprüche der Büttenredner sind auch nicht besser*)

(DeDavid) Karneval nervt mich dieses Jahr so gewaltig wie noch nie zuvor. Von da her verbitte ich mir, jetzt auch noch an irgendwelche Kostümierungen (selbst in Filmform) denken zu müssen.
5. Den besten Clown hat Ryan Gosling in Drive gespielt, weil der Film lächerlich ist und Gosling mit seiner Skorpionsjacke eigentlich in den Zirkus Sarassani gehört.

(DeDavid) Na gut. Sid Haig in Rob Zombies House of the 1000 Corpses. Eine Gesichtsbemalung mit sprießendem Bartwuchs und infernalem Lachen. »If you ain't got a reason why you hate clowns, I'm gonna kill your whole fucking family.«
6. Die Maskenbildner in ________ haben beeindruckende Arbeit geleistet, weil ________ .
Kölle Allaff!

(DeDavid) Dem Planet der Affen-Original, da dieses selbst das 33 Jahre jüngere Remake (insoweit dieser Begriff zutrifft) in den Schatten stellt.
7. Zuletzt mit Karneval in Berührung gekommen bin ich zum Glück nur selten in meinem Leben, daher kann ich diese Frage leider nicht korrekt beantworten.Tut mir voll leid. :(
Vor einem Jahr in der Oberstufe, als der Jahrgang eine ausartende Polonaise durch sämtliche Klassenräume vollzog, mit Verletzten und Polizeieingriff. Ich bin damals übrigens als Hippie unterwegs gewesen.
Nun ja, nächste Woche gibt's hoffentlich einen vernünftigen Fragebogen, und nicht diesen Schwachsinn.

Autor:MacReady  DeDavid

1 Kommentar: