Montag, 8. April 2013

Media Monday #93


Hier könnte eine Einleitung stehen, stattdessen steht hier heute Werbung: "Kleidung clever kaufen bei Kik! - Kik, der Textil Discount!"

1. Liam Neeson gefiel mir am besten in dem unterschätzten Seraphim Falls.

(DeDavid) Im sehr effektiven - und zugleich nicht unbedenklichen - 96 Hours.
2. Wim Wenders hat mit Buena Vista Social Club seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich sonst nur seinen Gähner "Der Himmel über Berlin" kenne, und der total dämlich war. Buena Vista Social Club hat mir gefallen, was allerdings mehr der Thematik, denn Wenders beeindruckender Regie zugrunde liegen dürfte.

(DeDavid) Noch nichts von gesehen. Interesse besteht aber an seinen früheren Werken wie Alice in den Städtden oder Der amerikanische Freund.

3. Kathy Bates gefiel mir am besten in About Schmidt.

(DeDavid) Mag ich sehr gerne. Am besten fand ich sie als Annie Wilkes mit Vorschlaghammer. Wer seine liebste Romanfigur retten will, muss halt zu etwas rabiateren Mitteln greifen.
4. Suchtverhalten filmisch dargestellt kann interessant sein, muss es aber nicht, da man schnell in eine Oberlehrer Ecke abdriften kann. Böse Drogen, böses Fernsehen, böses blabla... Ja, Onkel Aronofsky, I mean you. ;)

 (DaDavid) Kann brillant sein. Siehe dazu Billy Wilders The Lost Weekend.
5. Bücher konsumiere ich am ehesten als Zigarette, oder was? Sehr komische "Frage": Bücher konsumiere ich, in dem ich sie lese, was ich mal wieder mehr machen sollte, zumindest Romane lese ich nur noch selten.

(DeDavid) Etwas irritierend. Wenn gemeint ist, wann ich welche lese, so ist abends eigentlich der geeignetste Zeitpunkt. Falls mich die Müdigkeit nicht wie so oft übermannen sollte. Eine etwas eigentümliche Angewohnheit von mir ist, dass ich oftmals mehrere Bücher nebeneinanderher lese. So momentan: Das Tagebuch der Anne Frank, The Time Machine (zum zweiten Mal) und auf Empfehlung Crackpot: The Obsessions of John Walters (!).
6. Wenn sich ein Blog oder eine Seite dem Thema Film widmet, dann interessiert mich besonders die Meinung des Bloggers. Auch wieder so eine seltsame "Frage". Was soll man hier sonst antworten? Wie der Blog aussieht? Ob er sich an die deutsche Rechtßchr€!bunq hält? Naja...

(DeDavid) Vor allem der Filmgeschmack  des Bloggers bzw. in was für Filme er seine Zeit investiert. Vielleicht entdeckt man so ja selbst den einen oder anderen Titel für sich.
7. Auf einer Seite, deren Namen ich nicht nennen darf, habe ich in der letzten Woche einen tollen Artikel zu einem Thema, welches ich nicht nennen darf, und von dem ihr sowieso keine Ahnung habt, gelesen, der nicht zur Debatte steht.

(DeDavid) Da ich über der letzten Woche hinweg nur kurzzeitig im Internetz unterwegs war, fällt mir hierzu leider nichts ein.

Werbung Ende!

Autor (kursiv): MacReady
Co Autor: DeDavid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen