Montag, 16. September 2013

Media Monday #116

 


Der faule Kater Garfield hasst Montage, wie er nicht müde wird zu betonen. Vielleicht würde sein Urteil anders ausfallen wenn er den Media Monday kennen würde.

1. In nur wenigen Wochen startet endlich Gravity in den Kinos! Da freue ich mich ganz besonders drauf, weil Curaon mit Children of Men nicht nur einen der besten Filme der letzten Dekade sondern auch eine der brillantesten Dystopien aller Zeiten erschaffen hat. Da auch wieder Lubezki für die Kameraarbeit zuständig ist, erwarte ich nicht weniger als schwindelerregende Kamerafahrten (wie im Trailer schon zu sehen) durchs All. Ja, das wird groß..hoffe ich.

2. Von Supernatural bin ich – obwohl es objektiv betrachtet gar nicht gut war – lange Zeit nicht losgekommen, weil wohl eher als Guilty Pleasure annehmbar, erfindet diese Serie mit ihrer Monster of the Week-Struktur und nicht gerade tiefgehender Figurenzeichnung das Rad nun wirklich nicht neu. Allerlei Horrorversatzstücke und der Road-Movie-Charakter lassen mich über viele Mängel jedoch hinwegblicken.

3. Die liebste Serie meiner Kindheit, die ich gerne noch einmal schauen würde ist dieNickelodenserie Rockos Modernes Leben, weil man merkt, woher ein gewisser Tiefseeschwamm seine Inspiration herhat.

4. Ich hatte mir fest vorgenommen, das Buch Krieg und Frieden zu lesen, doch der Anblick des dicken Schinkens schreckt mich jedes mal aufs neue ab.

5. Von dem Film Antiviral hatte ich lange Zeit überhaupt nichts gehört, bis ich auf moviepilot eine verhaltene Kritik dazu las und nun selbst herausfinden will, wie sich Cronenbergsöhnchen Brandon auf dem Regiestuhl so macht.

6. Das letzte Mal, als mir ein/e Freund/in euphorisch einen Film empfohlen hat, habe ich ihn liebevoll ignoriert, denn Best Exotic Marigold Hotel dürfte nun wirklich nicht eine filmische Offenbarung darstellen.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Copykill und der war zumindest noch annehmbar , weil Sigourney Weaver halt so toll ist.

Das war es mal wieder.

Autor: DeDavid

1 Kommentar:

  1. Soso, da haben wir also einen weiteren "Krieg und Frieden"-Verweigerer :)

    AntwortenLöschen