Montag, 11. März 2013

Media Monday #89


Kann. Nicht. Einleitungstext. Schreiben. Muss. Ausfüllen.

1. Jude Law gefiel mir am besten in ________ .
(MacReady) Hat der in Ritchies Sherlock Holmes mitgespielt? Wenn ja, dann da.Wenn nicht, in irgendeinem anderen Jude-Law-Film...

(DeDavid) Der talentierte Mr. Ripley als Hedonist auf der Sonnenseite des Lebens. Bis zu seinem Ableben.
2. Steven Soderbergh hat mit ________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ________ .
(MacReady).. Der Informant seine beste Regiearbeit abgelegt, weil herrlich skurrile und sträflich unterbewertete Komödie. Allgemein ist Soderbergh einer der wandelbarsten und fähigsten Regisseure, die die USA haben. Ein unterschätzer Alleskönner.

(DeDavid) ...Traffic seine beste Regiearbeit abgelegt, weil sich dieser Film gleich multiperspektivisch dem Sujet (Drogenhandel) widmet. Zudem bemerkenswert besetzt mit Michael Douglas, Benicio Del Toro (Oscar!) oder Miguel Ferrer (Ja, Agent Albert Rosenfield aus Twin Peaks).
3. Cate Blanchett gefiel mir am besten in ________ .
(MacReady) ... Gastauftritt in Hot Fuzz. 

(DeDavid) Der talentierte Mr. Ripley, Klappe Die Zweite! Wenn ihre Screentime auch etwas gering ausfällt.
4. Wenn euch ein Film/eine Serie ausnehmend gut gefällt, freut ihr euch dann über ergänzendes Merchandise oder interessiert euch das nicht?
(MacReady) Nein. Wollen mir nur mein Geld aus der Tasche ziehen!

(DeDavid) Joa, hin und wieder bin ich dafür offen. So besitze ich - wie ich ungeniert zugebe - Figuren von H. R. Gigers Alien und Robocop. Sowie einen Gizmo. :>
5. Der gelungenste Episodenfilm ist meiner Meinung nach ________ .
(MacReady) Öhm, ich kann da gar nicht so viele. Daher: Magnolia von PTA.

(DeDavid) Da schließe ich mich an. Magnolia ist eine wahre Überkatharsis von Film. Und trotzdem nur PTAs Zweitbester!
6. ________ sollte meiner Meinung nach langsam wirklich mal in Rente gehen, denn ________ .
(MacReady) Nicolas Winding Refn sollte langsam mal in FRÜHrente gehen, denn er nervt.

(DeDavid) Woody Allen, ein wenig sowas wie meine Nemesis. Kenne bislang ausschließlich Werke von ihm der 2000er Jahre und die nerven mich mit ihrer ausgestellten Mondäne-Attitüde immens!
7. Auf ________ habe ich in der letzten Woche einen tollen Artikel zu ________ gelesen, der ________ .
(MacReady) Auf Review Corner habe ich letzte Woche ein paar Blogvorstellungen gelesen.
(DeDavid) Ja, die Blogvorstellungen sind interessant, zumal ich einen Großteil noch gar nicht kannte.
Nächste Woche mit 20% mehr Inhalt.

Autor: MacReady
Co-Autor: DeDavid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen