Montag, 19. Januar 2015

Media Monday #186

Hallölle! Dann bin ich zum ersten Mal im Jahr 2015 dabei. Let's roll!

1. Jeff Bridges ist ja mittlerweile echt in die Jahre gekommen, dennoch werde ich nicht müde, sein Nuscheln zu entziffern. Tendenziell verschlimmert sich das über die Jahre. Dennoch natürlich einer der absolut Besten!

2. Die Oscar-Nominierungen sind da! Thema oder eher nicht und wieso? Seid ihr, so es euch denn interessiert, zufrieden oder könnt ihr euch gar nicht mit den Nominierungen anfreunden?

Habe von den nominierten Filmen nicht besonders viele gesehen. Die Nominierungen für Die Legende der Prinzessin Kaguya als Bester Animationsfilm und für Marion Cotillard als beste Hauptdarstellerin haben sich sehr gefreut, auch wenn beide in ihren jeweiligen Kategorien eher chancenlos sind...

3. Star Wars oder Star Trek und warum?

Stark Trek, weil Ewoks und Jar Jar Binks.

4. Größter Fehlgriff in den letzten Monaten war für mich eventuell Transformers 2. Bin aber krank gewesen und habe lediglich die Free TV-Ausstrahlung ertragen müssen. War aber meiner Gesundheit leider nur abträglich. Migränefaktor 10000+. 

5. Eine regelrecht tragische Figur, die sich vor ihren Mitarbeitern erniedrigen muss, ist Marion Cotillards Figur in Zwei Tage, eine Nacht.

6. Die dämlichste Plattitüde liest man in Filmkritiken. In meinen natürlich auch.

7. Zuletzt gesehen habe ich The Guest und das war fiebrig und recht originell, weil Adam Wingard seien Fertigkeiten als Genreregisseur beherrscht.

Autor: DeDavid

1 Kommentar:

  1. Witzig, an Jeff Bridges hatte ich heute auch einmal gedacht, allerdings nicht in Zusammenhang mit dem Media Monday. Er ist ein äußerst sympathischer Darsteller, den ich wirklich sehr gerne mag.

    AntwortenLöschen