Montag, 11. November 2013

Media Monday #124

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe "Widerwillig langweilige Fragen beantworten" ... ähm ... dem neuesten Media Monday!

1. Das Filmplakat zu Drive hängt zusammengerollt an der Wand meines Lokus'..

(DeDavid) ...Yellow Submarine hängt zu meiner rechten an der Wand und zwar so, dass ich es immer im Augenwinkel sehen kann, was zuweilen ganz schön irritiert.
2. Irgendjemand hat sein/ihr Potential in irgendeinem Film völlig verschenkt, weil er den Rotz eben fürs Geld gedreht hat.

(DeDavid) Ach, da gibt es doch so viele, die sich beständig unter Wert verkaufen...
3. Wenn man schon alte, erfolgreiche Serien wiederbelebt und mit neuer Besetzung von vorn startet, dann möge man bitte auch irgendeiner Serie, die heute kein Mensch mehr kennt ein Reboot gönnen, denn dann können die preppigen Hipster einen auf Retro machen.

(DeDavid) Eine Serie rebooten? Wie wäre es denn mit Alf, der jetzt nur mittels Smartphone kommunizieren kann oder Al Bundy, der in einem Apple-Store (übergewichtige) Frauen zur Schnecke macht? Irgendwie sowas.
4. Gerne würde ich einmal eine Motto-Party ________ besuchen/ausrichten, weil ________ .
(MacReady) Dazu müsste ich andere Menschen um mich haben: nein, danke!

(DeDavid) Gilt Halloween nicht eigentlich auch als Mottoparty? Ansonsten vielleicht eine Big Lebowski Motto-Party oder wäre das zu nerdig?
5. Patton - Rebell in Uniform kann man kaum eine Komödie nennen, denn es ist keine. (da-dumbts).

(DeDavid) Die 120 Tage von Sodom...denn lachen musste ich eher selten. Trotzdem: Meisterwerk, klar.
6. Hätte ich eine ganze Woche Zeit, mich Filmen/Büchern/Serien/was-auch-immer zu widmen und müsste nichts anderes tun, dann ... Ähm, wozu der Konjunktiv?!

(DeDavid) ...würde ich vieles, was schon seit Äonen im Regal verstaubt herausholen wie z.B. Trainspotting, On the Road, diverses von Charles Dickens usw.
7. Mein zuletzt gesehener Film war Alphabet und der war ungefähr so interessant wie Malen nach Zahlen , weil siehe weiter unten.

(DeDavid) ...war Spartacus (1960) und der war sehr gut bzw. konnte er mein Desinteresse an Sandalenfilmen klug unterlaufen, aber Kubrick ist ja seit jeher eine sichere Bank.

Autoren: MacReady (kursiv) & DeDavid (fett)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen