Montag, 28. Oktober 2013

Media Monday #122

Tja, ein bewegtes Wochenende neigt sich mit rücksichtsloser Härte dem Ende zu: Unsre Kanzlerin wird - überraschenderweise - belauscht, Lou Reed ist tot, da freut man sich, dass es Konstanten wie diesen Fragebogen gibt. Und Halloween... ähm... den Reformationstag.

1. Mein liebstes Monster ist das Alien aus "Alien".
2. Wohingegen ich mit "Der Exorzist" überhaupt nichts anfangen kann, weil man keine Angst vor pubertierenden Mädchen haben sollte.
3. Standesgemäß gibt es auch dieses Jahr zu Halloween .... Ganz ehrlich: Mich juckt der Feiertag kein bisschen, und wüsste auch nicht, dass ich an dem Tag traditionell mehr Horror schaue als sonst.
4. Der Film, der mich am meisten das Fürchten gelehrt hat . Ach, das ist mir zu banal. Horror ist doch nicht einfach, dass man wie ein kleines Mädchen nach seiner Mama schreit, vor Angst in die Windel macht und nicht mehr weiß, ob man das Fenster geschlossen hat. Kurz: Das kann (und will) ich nicht sagen. Guter Horror ist viel mehr als Grusel. Auseinandersetzung mit Ängsten, Kreativität und was weiß ich was.
5. Die Halloween-Filme sind bis auf Teil 1 (Carpenter) und Teil 2 (Zombie) eigentlich ziemlich grottig. Gibt es bessere Franchises. (Nightmare. zB)
6. Horror ist ja ein dehnbarer Begriff. Am gruseligsten finde ich es, wenn ich mal nachschauen würde, was die Ursache für die Kakerlaken-Flut in meiner versifften Bude ist.
7. Sich zu verkleiden ist albern. Ich bin schon so furchteinflößend genug. 

Autoren: MacReady (kursiv)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen