Montag, 24. Februar 2014

Media Monday #139

!931 remmuN yadnoM aideM mieb ßapS leiV

1. Hauptgründe für das Bloggen sind für die meisten sicherlich der Austausch, die Kommentare, das Miteinander, die Interaktion mit der Besucherschaft, der Spaß an der Sache. Schön und gut, aber wie war das ganz am Anfang des Bloggens, als man noch niemanden kannte, als noch niemand das eigene Geschreibsel gelesen hat. Was hat euch damals bewogen zu sagen: “Da mach ich jetzt nen Blog auf”?
Uns ließt glaube ich noch immer niemand.
2. Jeder hat ja so seine favorisierten Genres. Unterscheiden sich diese bei euch je nach Medium – also Film/Buch/Serie etc. – oder könnt ihr da schon Übereinstimmungen feststellen? Habt ihr Beispiele?
Unterscheidet sich schon stark, ich schau mir gerne mal einen langen Schinken an, doch lesen tu ich in der Regel keine riesen Epen.
3. Welche Geschichte hätte man eurer Meinung nach besser als beziehungsweise in einer Serie erzählen können als in dem Film ________ ?
Hm... Keine Ahnung!
4. Der spannendste Kinostart im März wird sicherlich ________ sein, denn ________ .
"Her", sonst kommt doch nichts, oder? (Ist vielleicht auch ein Grund, warum wir keine Leser haben. Filme gab es mit wenigen Ausnahmen nur vor 1990.)
5. Am 23.04.14 ist wieder der Welttag des Buches und anlässlich dieses Datums wird derzeit auch wieder die Aktion Blogger schenken Lesefreude initiiert. Was haltet ihr von solchen blogübergreifenden Initiativen?
Der 23. April ist Tag des deutschen Bieres, da bin ich also mit anderen Dingen beschäftigt als lesen.
6. ________ ist ja überwiegend für Komödien bekannt, aber ich kann diesem Humor nichts abgewinnen, weil ________ .
Steve Carrell. Finde ihn einfach nicht lustig.
7. Meine zuletzt gesehener Film war ________ und der war ________ , weil ________.
Einen Film? Hab ich glaub seit den frühen Achtzigern keinen mehr gesehen...

Autor(Kursiv): MacReady

1 Kommentar:

  1. Bei HER ist sich die Blogosphäre scheinbar einig, ich freue mich auch sehr drauf! Aber sehr interessant, dass Filme eigentlich nur vor 1990 entstanden sind, die Kritiken links auf eurer Seite allerdings fast ausschließlich nach 1990 entstandene Filme behandeln ;)

    AntwortenLöschen