Sonntag, 5. August 2012

Fernsehgarten/ TV-Tipps: 06.08.12 - 12.08.12

Die Welt hält den Atem an. Die bittere Ansicht für jeden Fernsehgärtner. Ein Verbrechen gegen die Menschheit - ein zerstörter Fernseher. Warum nur? Warum? Ich finde keine Antwort für diese Tat. Es ist schockierend. Das kann nur aus George A. Romeros »Dawn of the Dead« stammen, der wusste schon immer das pure Grauen zu porträtieren. Mit dieser Sequenz übertraf er alles bisher gesehene. Einfach unbeschreiblich meine Gefühle in diesem Moment. Und ja ich bin gerade wieder auf meinen Romero-Dawn-Trip. Aber Romeros Film verdient hier seinen Platz. Bei mir passierte dies übrigens nach der Sichtung des Remakes von Nightmare on Elm Street...


Und nun das absolute Maß an Neuerung, die kurzweilige Ergänzung und nun heißt es wieder: Folgende Angaben sind ohne Gewähr. Yeah? Yeah. Yeah!



06.08.

Citizen Kane - 20:15, Arte
(R: Orson Welles / 1941)
The Perfection of Cinema.



Pulse - 22:10, Arte
(R: Kiyoshi Kurosawa / 2001)



Die Unbestechlichen - 22:50, MDR
(R: Alan J. Pakula / 1976)




07.08.

Pauline am Strand - 14:40, Arte
(R: Eric Rohmer / 1982)
Theoretisch? Wahrscheinlich Rohmers bestem Film. Praktisch? Mal sehen.



Murder in the First - 20:15, Kabeleins
(R: Marc D. Rocco / 1994)



Das Versprechen - 22:40, Kabeleins
(R: Sean Penn / 2001)



Station Agent - 23:50, RBB
(R: Thomas McCarthy / 2003)




08.08

C´est la vie - So sind wir, so ist das Leben - 2:55, ZDF
(R: Rémi Bezançon / 2008)



Wendy and Lucy - 22:40, Arte
(R: Kelly Reichardt / 2008)



In the Line of Fire - 23:05, Kabeleins
(R: Wolfgang Petersen / 1993)



Ray - 23:15, ZDF
(R: Taylor Hackford / 2004)



Engel der Gejagten - 0:50, SWR
(R: Fritz Lang / 1952)




09.08.


Spätausgabe - 3:05, ARD
(R: Mervyn LeRoy / 1931)
Kommt wirklich sehr spät (eine solche Perle der Medienkritik) wie passend diese Sender doch immer sind in ihrer Präzision.



Die Affäre der Sunny von B. - 22:45, BR
(R: Barbet Schroeder / 1990)



Gesprengte Ketten - 23:55, MDR
(R: John Sturges / 1962)



Die 1000. Augen des Dr. Mabuse
(R: Fritz Lang / 1960)




10.08.


Der Vorleser - 20:15, Einfestival
(R: Stephen Daldry / 2008)



Die Könige der Nutzholzgewinnung - 22:00, Arte
(R: Matthias Keilich / 2006)



Silent Hill - 22:55, RTL II
                    Wdh.: 2:35
(R: Christophe Gans / 2006)



Die Brücke von Arnheim - 1:20, ARD
(R: Richard Attenborough / 1976)
Hier mal ein kleiner Auszug des Casts: Gene Hackman, Sean Connery, Robert Redford, Anthony Hopkins, Michael Caine, James Caan, Hardy Krüger, Ryan O´Neal(!), Laurence Olivier, Maximillian Schell, Liv Ullman. Wie gesagt ein Auszug.




11.08

Das Reich der Sonne - 10:30, RTL II
(R: Steven Spielberg / 1987)



White Squall - 13:30, RTL II
(R: Ridley Scott / 1996)



Ein gutes Jahr - 20:15, VOX
(R: Ridley Scott / 2006)



Django - 23:30, MDR
(R: Sergio Corbucci / 1966)



12.08.



The Outsiders - 20:15, Arte
(R: Francis Ford Coppola / 1983)



Mars Attacks - 22:25, RTL II
(R: Tim Burton / 1996)



Heimweh nach St. Louis - 22:50, SWR
(R: Vincente Minnelli / 1944)



Control - 23:25, Arte
(R: Anton Corbijn / 2007)


Das wars mal wieder für diese Wochen mit unseren vermeintlichen Tipps. Jetzt auch exklusiv im Titel. Bin ich nicht ein Visionär von metakommentarischen Ebenen? Ehrlich gesagt, nein. Aber das interessiert schließlich auch keinen. Etwas holperig, aber dennoch präsent: Der Fernsehgarten.

Autor: Hoffman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen