Montag, 12. August 2013

Media Monday #111


Ich eröffne mal ganz ungeniert und -sediert den Media Monday. Sogar mit einer Schnapszahl, Cheers!

1. In den Weiten der cineastischen Traumwelten wird Oz immer mein Lieblingsort sein, denn keine Hexe jedweder Himmelsrichtung wird daran etwas ändern können.

(MacReady) Schwer zu sagen, einen Fantasie- oder Märchenort habe ich weniger vor Augen. Mich fasziniert seit jeher zum einen der Wilde Westen, aber auch generell die Großstädte vergangener Tage, auch wenn diese nicht immer als schön dargestellt werden. Bspw. das New York eines Midnight Cowboys oder Taxi Drivers. 

2. SchauspielerIn Nicolas Cage wäre prädestiniert, die historische Figur Julius Cäsar zu verkörpern, weil niemand besser seiner Enttäuschung über Brutus Mitwirkung Luft zu verschaffen vermag.

(MacReady) Da fällt mir irgendwie kaum was Neues ein: Finde nur, dass Jack Nicholson ein bisschen wie Richard Nixon aussieht.

3. Will man ganz bewusst den Sommer vor der Tür ausblenden, schaut man sich am besten Das Ding aus einer anderen Welt an, denn wer dann nicht schockgefrostet ist, hat bereits ernsthafte Schäden durch die Hitze erlitten.

(MacReady) Genau!

4. Die Folter-Szenen in Hostel sind nicht der Rede wert.

(MacReady) Die Folter-Szenen in Caligula oder Saló sind dekadent.

5. Ich glaube, die Serie Breaking Bad gefällt mir gerade deshalb so gut, weil sie einfach einen Nerv trifft. Egal ob Gelegenheitsschauer oder Serienkenner. (Fast) ausnahmslos alle sind begeistert.

(MacReady) Ein Herz und eine Seele gefällt mir gerade deshalb so gut, da die Serie auch noch nach 40 Jahren nicht viel an ihrer demaskierenden Wirkung verloren hat.

6. Ich kann nicht verstehen, wie jemand keine Bücher lesen kann, denn zum Essen sind sie ja nicht gedacht.

(MacReady) Ich kann nicht verstehen, wie jemand Telefon-Bücher lesen kann, denn da wird man doch wahnsinnig!

7. Mein zuletzt gesehener Film war Nackt unter Leder und der war leider sehr zahm und eintönig , weil der damalige Zeitgeist wohl selten über die Oberfläche hinaus ging.

(MacReady) Mein zuletzt gesehener Film war Die Fliege (Cronenberg) und der war natürlich großartig, weil er auf vielen Ebenen funktioniert und super inszeniert ist.

Autoren: DeDavid, MacReady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen