Sonntag, 8. Juli 2012

Fernsehgarten: 09.07.12 - 15.07.12

Katastrophennachrichten aus der Zukunft. Wir sind Live dabei. Aus Tobe Hoopers »Lifeforce«.


Alle Angaben sind ohne Gewähr:


09.07


Collateral - 20:15, Kabeleins
                     0:35, Kabeleins
(R: Michael Mann / 2004)
Kritik zu "Collateral"



Der aus dem Regen kam - 20:15, Arte
(R: René Clément / 1969)



Cruising - 22:10, Arte
(R: William Friedkin / 1980)
Man könnte in Anbetracht des Seltenheitsgrad dieses polarisierenden Films Marke Friedkin meinen, die genauere Beobachtung seie wie eine echte Bewunderung einer Rarität. Zugreifen.



Die glorreichen Sieben - 22:45, WDR
(R: John Sturges / 1960)



10.07

Liebe ist Nervensache - 21:00, ZDFNeo
(R: Bart Freundlich / 2005)
Ja - ich hab den David (Duchovny) halt ganz doll lieb und der Regisseur scheint mir ja auch ziemlich freundlich - welch platte Humoristik.



Happiness Runs - 22:00, ZDFKultur
(R: Adam Sherman / 2010)



Das weiße Band - 23:15, WDR
(R: Michael Haneke / 2009)
Auch wenn ich den Haneke hasse, obgleich wir ja sympathisieren wollen, aber für diese ziemlich unterkühlte und analytische Bergman-Hommage muss ich ihn einfach mal loben.



Velvet Goldmine - 0:20, RBB
(R: Todd Haynes / 1998)


11.07


Fish Tank - 20:15, Arte
(R: Andre Arnold / 2009)
Wer will? Wer will? Wer hat noch nicht? Läuft derzeit eh rund um die Uhr. »Fish around the Clock«.



Kung Fu Hustle - 21:45, Kabeleins
(R: Stephen Chow /2004)



Der Mörder ist unter uns - 22:25, 3sat
(R: Markus Imboden / 2003)
Mit einem Christoph Waltz vor »Inglourious Basterds«.




12.07


Mamma Mia! - 20:15, ZDF
(R: Phyllida Lloyd / 2008)
Ich liebe diesen Film! Na gut, lieben ist übertrieben, aber ist schon schön...



Nicht ohne meine Leiche - 22:25, 3sat
(R: Yang Zhang / 2007)



Die Hand an der Wiege - 22:45, Vox
(R: Curtis Hanson / 1991)



13.07
-Hui was gibt es wohl an einem Freitag dem 13. schönes zu schauen?

Vera Cruz - 10:30, ARD
(R: Robert Aldrich / 1954)



Half Nelson - 20:15, Einsfestival
(R: Ryan Fleck / 2006)
Oh ja einen Film mit Ryan Gosling....



Jet Li´s Fearless - 20:15, Pro7
(R: Ronny Yu / 2006)



Sudden Death - 20:15, RTL II
(R: Peter Hyams / 1995)



Die Moormörderin von Manchester - 21:40, Arte
(R: Tom Hooper / 2006)



Im Dreck verreckt - 0:00, RBB
(R: José Giovanni / 1968)

Anscheinend doch kein Jason. Naja wenn keiner die Chance nutzen will. Bitte.



14.07

Die Maske - 6:55, RTL II
(R: Peter Bogdanovich / 1984)



Zwei hinreißend verdorbene Schurken - 16:15, 3sat
(R: Frank Oz / 1988)



Nur die Sonne war Zeuge - 22:30, BR
(R: René Clément / 1959)
Davor wird bereits zum gefühlten 1000ten Mal diesen Monat die neuere Interpretation des Highsmith-Stoffes mit Matt Damon gezeigt. Nun ja man hat wenigstens sofort den Vergleich erste Verfilmung und zweite und dann dem Anteil vom Roman.



Der Texaner - 22:30, ARD
(R: Clint Eastwood / 1976)



Das Gesetz der Begierde - 23:20, Einsfestival
(R: Pedro Almodóvar / 1986)



Tarantula - 0:45, ZDFNeo
(R: Jack Arnold / 1955)



Straight Shooter - 0:45, ARD
(R: Thomas Bohn / 1998)
Status: Muss empfehlen = Dennis Hopper spielt mit. Herz einsetzen. Nachricht: Ende.


15.07

Der letzte Kuss - 14:55, Sat 1
(R: Tony Goldwyn / 2006)
Für alle »Scrubs«-Fans mit Zach Braff, der mich zumindest spätestens in »Garden State« überzeugte.



Blondinen bevorzugt - 20:15, 3sat
(R: Howard Hawks / 1953)



The Gingerbread Man - 20:15, Tele 5
(R: Robert Altman / 1998)



Familiengrab - 22:00, RBB
(R: Alfred Hitchcock / 1975)
Kritik zu "Familiengrab"



Die Katze - 23:15, BR
(R: Pierre Granier-Deferre / 1970)
Kritik zu "Die Katze"



Um ehrlich zu sein diese Woche finde ich dieses Mal recht unspektakulär, mag daran liegen, dass ich den Großteil kenne, aber auch, dass manche ja auch an sich schon auf und ab im TV laufen. Sogar im Alleingang zusammengestellt. Andere sonnen sich hingegen lieber anderswo. Naja ein paar kleine Highlights gibts trotzdem - ich bekomme endlich noch mehr Platz um Ryan Gosling nicht zu mögen, einfach mal so Altman zu schauen und endlich mehr Bogdanovich Filme verstehen. Ist ja auch was nettes. Gibt ja auch noch schöne Tage am Horizont und am Ende wartet der Regenbogen.



Autor: Hoffman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen